Meine Bilder


Bunt ist keine Farbe,

               bunt ist das Leben...

 

 

 

 

 


Meine Bilder

 

Aquarelle   /   Oldtimer / Sonstige / Portraits   /    Asiatische    /   Diverse

 

Auf diesen Seiten gebe ich euch einen kleinen Einblick in meine Welt der Farben respektive meine Bilder (Künstlername C. Arrigucci-Sergi). 

 

Malen, Zeichnen oder Skizzieren haben mich schon früher sehr interessiert. So richtig darauf eingelassen habe ich mich jedoch erst in Hong Kong. 2 Jahre lang lehrte mich ein chinesischer Kunstmeister die chinesische Malerei. Nur mit Pinsel, Aquarellfarben oder Tinte auf Reispapier oder Seide. In dieser Zeit habe ich sehr viel gelernt und verschiedene Arten der chinesischen Malerei kennengelernt und mich auch damit auseinandergesetzt.

Zurück aus Hong Kong hatte ich dann in Zürich weitere private Mal- und Skizzierstunden bei unterschiedlichen Künstlern. Von Portraits mit Bleistift und Kohle, über Stillleben mit Kreide, Acryl oder Öl bis Aquarellieren habe ich so einige unterschiedliche Techniken kennengelernt. Hängengeblieben bin ich dann bei der Aquarellmalerei. 

 

Bis heute habe ich viel Neues dazu gelernt und es ist sehr spannend zu sehen, wie viele Möglichkeiten sich auftun, mit Malen Emotionen oder Stimmungen Ausdruck zu geben. Zu sehen wie Bilder entstehen oder wie sie sich nur mit einem Pinselstrich verändern, ist schon sehr faszinierend... obwohl es im Grunde immer nur Papier, Wasser, ein Pinsel und Aquarellfarben sind...